Vertiefung "Tutorien planen und strukturieren"

Montag, 29. April 2024, 10:00-12:30
Online (ILIAS/Zoom/MS-Teams)

Frei nach dem Motto „Gut geplant ist halb gewonnen“ werden im vorbereitenden Online-Kurs auf ILIAS grundlegende Elemente der Lehrveranstaltungsplanung und -strukturierung vertieft, die Sie z.T. bereits im Grundlagenworkshop kennengelernt haben.

Im anschließenden Workshop wird genügend Zeit eingeräumt, um die vorbereitete Planung des eigenen Tutoriums zu überprüfen, sich Anregungen und Tipps von anderen Tutorinnen und Tutoren einzuholen sowie kollegiales Feedback zur Optimierung Ihres Tutoriums zu nutzen.
Ziel ist die zielorientierte Planung und Strukturierung von Tutorien in Abstimmung mit der Zielgruppe, den Vorkenntnissen und den Zielen der Veranstaltung.

• Absolvierung der ILIAS-Selbstlernphase
  • Workshop (2,5 Stunden)
  • Reflexion auf ILIAS (Reflexionsportfolio)

Die Veranstaltung ist für alle Tutorinnen und Tutoren aus allen Fachbereichen geeignet, die für die Planung und Strukturierung ihrer Tutorien selbst verantwortlich sind und kann wahlweise als Vertiefung 1 oder 2 belegt werden.

Kontakt

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter  tp does-not-exist.peba kit edu  zur Verfügung.