NUR für MKL und TM! Vertiefung "Kolloquien durchführen"

Dienstag, 23. April 2024, 13:00-16:00
Geb. 10.23, Raum 404

Vertiefung "Kolloquien durchführen"

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an MKL- und TM-Tutorinnen und -Tutoren und ist für diese verpflichtend!

Ziel dieser Vertiefung ist es, Sie auf die zielorientierte Planung und Durchführung von Kolloquien im Rahmen der MKL- oder TM-Workshops vorzubereiten. Sie besteht aus drei Teilen:

ILIAS-Online-Modul

Der erste Teil umfasst ein ILIAS-Modul mit den wichtigsten Grundlagen zur Durchführung von Kolloquien im Tutorium.

Durchführung von Probekolloquien

Der zweite Teil umfasst einen Workshop (23.04.2024), in dem die Durchführung von Kolloquien praktisch geprobt wird. Mit Hilfe des ILIAS-Moduls bereiten Sie ein Probekolloquium vor und binden passende Methoden ein.

Reflexionsportfolio

Im Nachgang ist eine Reflexionsaufgabe auf ILIAS zu bearbeiten.

Die Veranstaltung ist ausschließlich für MKL- und TM-Tutorinnen und -Tutoren geeignet und ist als Vertiefung 1 verpflichtend.

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter  tp does-not-exist.peba kit edu  zur Verfügung.