Vertiefung: Tutorien planen und strukturieren

Montag, 25. Mai 2020, 17:30-19:00
Online

Ziel ist die zielorientierte Planung und Strukturierung von Tutorien in Abstimmung mit der Zielgruppe, den Vorkenntnissen und den Zielen der Veranstaltung.

Frei nach dem Motto „Gut geplant ist halb gewonnen“ werden im vorbereitenden Online-Kurs grundlegende Elemente der Lehrveranstaltungsplanung und –strukturierung vertieft. Im anschließenden Online-Meeting wird die vorbereitete Planung überprüft, und es besteht Gelegenheit sich Anregungen und Tipps von anderen Tutor*innen einzuholen und das kollegiale Feedback zur Optimierung des eigenen Tutoriums zu nutzen.

1. Vorbereitungsmodul „Tutorien planen und strukturieren“ auf ILIAS
2. Online-Meeting (1,5 Stunden)

Hinweis: Die Vorbereitungsmodule sind ab dem 18.05.2020 auf ILIAS verfügbar

Die Veranstaltung ist für alle Tutor*innen aus allen Fachbereichen geeignet, die für die Planung und Strukturierung ihrer Tutorien selbst verantwortlich sind.