TutorInnenprogramm: Aufbauworkshop "Präsentationstechnik"

Freitag, 10. November 2017, 9:00-13:00
Geb. 30.34, Raum 119 (LTI)

In diesem Workshop steht das Thema Präsentationstechnik im Vordergrund. Nach einem kurzen theoretischen Input präsentieren alle Teilnehmenden einen 2-3 minütigen Ausschnitt aus dem eigenen Tutorium und bekommen anschließend ein Feedback aus der Gruppe. Vorbereitung: Bitte bereitet eine 2-3 minütige Präsentationssequenz mit Inhalten aus eurem Tutorium vor und bringt alle nötigen Materialien mit. Für die Präsentation stehen euch Beamer, Laptop sowie Tafel zur Verfügung. Gerne können bei rechtzeitiger Ankündigung auch andere Medien, z.B. Overheadprojektor zur Verfügung gestellt werden. Da die Präsentationen für eure private Verwendung aufgezeichnet werden, bitten wir euch, einen USB-Stick mitzubringen, auf dem euer Video abgespeichert werden kann. Achtung: Bitte beachtet, dass sich nur Studierende anmelden können, die aktuell als Tutor/in arbeiten und am TutorInnenprogramm: "Start in die Lehre" teilnehmen.